BJVF 2003

Das Bundesjugendvergleichsfliegen in Wershofen

Es war ein besonderes Ereignis! Für uns, für die Helfer aus ganz Rheinland-Pfalz, aber hoffentlich auch für alle Teilnehmer, die aus 15 Bundesländern anreisten. Es hat eigentlich alles sehr gut gepasst, so dass sowohl der fliegerische als auch der unterhaltsame Teil des Wochenendes sehr harmonisch ablaufen konnte.

 

Um die 135 Starts zu der kurzen Jahreszeit auf jeden Fall zu bewältigen, mussten wir zusätzlich zu unserer damals nur über ein Seil verfügenden Dieselwinde noch die Elektrowinde der Fa. Müller hinzuziehen. Wir sind damit leicht über das Ziel hinausgeschossen, da wir so bereits vor 18 Uhr mit allen Wertungsflügen durch waren. Der Flugplatz und hat sich für eine hohe Startfolge als geeignet erwiesen und wir bekamen viele Komplimente für unsere schöne Eifellandschaft.

 

Ein Treffer war auch die Band, "Fanatic Five" am Abend, die die Party trotz niedriger Außentemperatur regelrecht zum Kochen brachte...