Orga-Team

Diese Leute kümmern sich um euch

Wettbewerbsleiter / Sponsoring: Jan Bischoff

ist der Jugendleiter der SFG Wershofen und bei ihm laufen alle Fäden zusammen. Als Mitglied des LSJ-Teams Rheinland-Pfalz ist er auch sonst für die Luftsportjugend aktiv. Er wird auch dafür sorgen, dass auch das diesjährige Jugendvergleichsfliegen zu einem klasse Event wird, an das ihr euch hoffentlich noch lange erinnern werdet.


Außerdem sucht er Sponsoren für das JVF und tolle Preise zu aquirieren.


Sportleiter: Volker Schliephake

Wer schon mal am Jugendvergleichsfliegen teilgenommen hat, kennt Volker natürlich. Als "Beauftragter der Luftsportjugend für das Jugendvergleichsfliegen" ist er seit 1993 nahezu jedes Jahr dabei. Das Jugendvergleichsfliegen ist sein "Baby" und er sorgt dafür, dass alles rund läuft. Die Gewinner werden üblicherweise von ihm auch betreut und zum Bundesfinale begleitet. Er führt die Briefings durch, ist Chef der Jury, macht die Auswertung und ist selbstverständlich unbestechlich!


Sicherheitsfluglehrer: Bernd van der Mühlen

Diesen Fluglehrer müsst ihr ansprechen, wenn ihr keinen eigenen Fluglehrer dabei habt!

Auch dieses Mal wird er jeden Flug beobachten und hoffentlich nicht zum Einsatz kommen müssen. Denn als Sicherheitsfluglehrer wird er im Zweifel die Teilnehmer auffordern, ihre aktuelle Übung abzubrechen, damit das Risiko nicht zu hoch wird.



Verpflegung / Presse: Ulla Bodenheim

Bei fast allen Jugendevents, die bislang in Wershofen stattfanden, lag die Organisation der Verpflegung in den bewährten Händen von Ulla, die auch unsere Winterküche betreut. So sort sie auch in diesem Jahr dafür, dass 150 hungrige Mäuler satt werden.

 

Leider kann sie dieses Jahr nur aus dem Hintergrund die Fäden ziehen, da sie sich leider den Fuß gebrochen hat! Gute Besserung!

 

Ulla ist die Pressereferentin der SFG Wershofen und wird dafür sorgen, dass jeder in der Region weiß, dass das Jugendvergleichsfliegen in Wershofen stattfindet, und natürlich auch, wer dann letztendlich gewonnen hat.


Verpflegung / Feuerwehr: Julia Weidler

Julia ist die rechte Hand von Ulla und organisiert mit ihr zusammen die Verpflegung. Außerdem ist sie dafür verantwortlich, dass es das ein oder andere i-Tüpfelchen an Verpfelgung gibt.


Da Ulla durch ihr Handycap ausfällt, wird Julia die Verpflegungs-Orga übernehmen.


Julia springt da ein wo's brennt.


Presse / Fotos: HG Hamann

HG ist erst seit 2011 dem Segelfliegen verfallen. Sein 2. Hobby ist die Fotografie. Und er unterstützt Ulla bei der Arbeit der Pressereferentin. Also immer schön lächeln, wenn ihr ihn seht.


Übrigens, HG ist die Kurzform von Heinz-Günter.

 


Alternativprogramm: Uwe Bodenheim

Seine Arbeit wird hoffentlich umsonst sein: Uwe wird dafür sorgen, dass auch bei schlechtem Wetter keine Langeweile aufkommt. Als mehrfacher Teilnehmer (und Gewinner) des Landesjugendvergleichsfliegens und ehemaliger Landesjugendleiter weiß er, worauf es ankommt.


JVF Homepage / Anmeldung: Anette Weidler

sorgt dafür, dass die Homepage für das JVF 2015  gut aussieht und aktuell ist. Sie war 10 Jahre Mitglied der Landesjugendleitung RP und weiß, worauf es ankommt.

 

Die Anmeldung wird an sie geschickt: jugendvergleichsfliegen@lsj-rp.de