Die SFG Wershofen & Events


Man kann schon sagen, dass es bei uns in der SFG Wershofen eine gewisse Regelmäßigkeit gibt, in der wir verschiedenste Events rund um den Luftsport aufziehen. Dies sind zum einen unsere Flugplatzfeste (früher Flugtage), bei denen wir im großen Stil Fußgänger mit unserem Hobby vertraut machen. Aber auch der Luftsportverband Rheinland-Pfalz und insbesondere die Luftsportjugend (auf Bundes- und Landesebene) konnte schon mehrfach auf uns zählen.

 

Neben Landes-Volleyball-Turnier und Junioren-LM im Streckensegelflug zählen auch mehrere Jugendvergleichsfliegen dazu. Eine besondere Ehre war es für uns, im Jahre 2003 zum zweiten Mal ein Bundesjugendvergleichsfliegen in Rheinland-Pfalz durchzuführen.

In die Organisation des diesjährigen Jugendvergleichsfliegens hoffen wir aber, auch Erfahrungen von Vergleichsfliegen an anderen Orten einfließen lassen zu können. Immerhin Segelfluggruppe Wershofen einen beachtliche Historie an Teilnahmen an solchen Events  vorzuweisen.


Auch für den Landesausscheid im Jugendvergleichsfliegen 2015 hat sich wieder ein schlagkräftiges Orga-Kern-Team um unseren Vereins-Jugendleiter Jan Bischoff gefunden.